header1.gif
www.dsp-zt.at Home arrow projekte arrow industriebau arrow Bäckerei MANN
Bäckerei MANN | drucken |
DET_Mann_lio DET_Mann_reo
   
DET_Mann_liu DET_Mann_reu
   
Produktionshalle, Bürotrakt und Garage, 1230 Wien
Das neue Backzentrum wurde auf einer bebauten Fläche von 8.000 m² nach modernsten Produktionskriterien in Bezug auf die Betriebsabläufe und Hygienevorschriften errichtet. Der Betrieb ist um die zentrale Produktionshalle, welche frei zu überspannen war, angeordnet. Um auch den Kunden und Besuchern Einblick in die Abläufe zu geben, wurde ein umlaufender Besuchergang, der "Brot-Way", in das Gebäude integriert. Er verläuft auskragend auf dem Niveau des 1. Obergeschoßes im Inneren der Produktionshalle. 

 

Allgemeine Projektsdaten

 

Bauherr: Senator Kurt MANN
Lage: 1230 Wien, Perfektastraße/Eduard Kittenberger-Gasse
Baukosten:

 

8,7 Mio. € (inkl. Ausrüstungskosten)
Bauzeit: März 2003 - August 2006
Generalplaner: Dipl.-Ing. Michael Majer
Leistungsumfang: Tragwerksplanung
Zusatzleistungen: Nachprüfen der statischen Berechnung und der Konstruktionspläne