header1.gif
www.dsp-zt.at Home arrow projekte arrow Tiefbau
Tiefbau


Objekt 10.247 - Ostbahntunnel
Det_S1_Ostbahntunnel_thumb

S 1 – Wiener Außenring Schnellstraße
Als Teil eines Maßnahmenpaketes zur Lösung der Verkehrsprobleme im Südraum Wiens wurde die S 1 - Wiener Außenring Schnellstraße vom Knoten Vösendorf bis zum Knoten Schwechat neu errichtet. Die Trasse kreuzt westlich von Rannersdorf die Aspangbahn, die zweigleisige Ostbahn, ein Rangier- und ein Überwerfungsgleis, drei Güterwege sowie die Trasse der 3. Wiener Wasserleitung. Sämtliche Verkehrstrassen werden mit dem 120 m langen Ostbahntunnel, dem Objekt 10.247, unterfahren. 

mehr >>
 
Objekt 8/69 Grünbrücke Pöttsching
Det_S4_8-69_thumb

S 4 - Mattersburger Schnellstraße
Um eine Migrationsachse "Alpen - Karpaten" bzw. "Rosaliengebirge - Leithagebirge" aufrecht zu erhalten, war der Bau einer Wildquerungshilfe über die S 4 - Mattersburger Schnellstraße von überregionaler Bedeutung. Es wurde daher im Bereich des Hirmer Waldes zwischen der ASt Sigleß und der ASt Bad Sauerbrunn eine 90 m lange Grünbrücke - das Objekt 8/69 - errichtet. 

mehr >>
 
<< anfang < vorherige 1 2 nächste > ende >>

Ergebnisse 6 - 7 von 7