header1.gif
www.dsp-zt.at Home arrow projekte arrow Tiefbau
Tiefbau


Brücke über die A 6 bei Bruckneudorf
Det_A4_2-9_thumb

Kreuzungsbauwerk Objekt 2/9 
Die A 6 - Nordost Autobahn zweigt von der A 4 - Ostautobahn in km 38 + 715 (Knoten Bruckneudorf) ab und führt entlangt der Grenze zwischen dem Burgenland und Niederösterreich nach Nordosten bis zum Grenzübergang Kittsee. Die A 6 unterfährt dabei die A 4 mit dem Kreuzungsbauwerk Objekt 2/9. 

mehr >>
 
Objekt l 122 Traunbrücke
Det_A8_Traunbruecke_thumb

A 8 – INNKREISAUTOBAHN, Abschnitt Wels – Sattledt
In dem Teilabschnitt des Lückenschlusses bei Wels kreuzt in km 66,2 + 34,15 die Trasse der A 8 Innkreis Autobahn die Traun mit dem Objekt I 122 "Traunbrücke". Um die beidseits anschließenden, aus Gründen des Umweltschutzes erforderlichen, Grüntunnel "Noitzmühle" und "Unterschauersberg" lückenlos zu verbinden, wurde für die Traunbrücke ein innen befahrbarer, zweizelliger Hohlkastenträger projektiert. 

mehr >>
 
Objekt PY 30 Unterflurtrasse Tretter
Det_A9_PY30_thumb

A 9 - PYHRN AUTOBAHN, Abschnitt Inzersdorf - Schön
Im Abschnitt "Inzersdorf - Schön" quert die von Norden nach Süden orientierte Trasse der Pyhrnautobahn unterhalb des Anwesens "TRETTER" einen Höhenrücken mit einem maximalen Höhenunterschied von rund 18 m zur Nivellette.  Es war daher zwischen km 16,9+10 und km 17,2+10 ein 300 m langer Kurztunnel - die Unterflurtrasse "Tretter" - erforderlich, der in offener Bauweise errichtet wurde. 

mehr >>
 
Objekt 2/27 - Grünbrücke Prellenkirchen
Det_A6_2-27_thumb

A 6 – NORDOST AUTOBAHN, Spange A 4 - Kittsee
Im Zuge der Umweltverträglichkeitsprüfung der A 6 - Nordost Autobahn wurde eine Reihe von Wildkorridoren festgelegt, um die Veränderung der Funktionszusammenhänge einzuschränken bzw. auszugleichen. 

mehr >>
 
Objekt PY43 Grünbrücke Hinterburg
Det_A9_PY43_thumb

A 9 - PYHRN AUTOBAHN, Abschnitt Inzersdorf - Schön
Im Baulos Micheldorf des Abschnittes Inzersdorf - Schön verläuft die A 9 - Pyhrn Autobahn nach der Querung des Kremsursprungtales westlich von Hinterburg in einem Hanganschnitt Richtung Kirchdorfer Zementwerke. Nach einer öffentlichen Erörterung wurde entgegen der ursprünglich geplanten Führung der Autobahn als Freilandbereich die Ausführung einer Grünbrücke vorgeschlagen.  

mehr >>
 
<< anfang < vorherige 1 2 nächste > ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 7